Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Gladbach mit Spitze Richtung BVB wegen neuem Trikot

Bundesliga>

Bundesliga: Gladbach mit Spitze Richtung BVB wegen neuem Trikot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trikot kopiert? Gladbach zürnt BVB

Borussia Dortmund stellt sein neues Trikot vor. Die Fan-Reaktionen sind gemischt und auch bei Borussia Mönchengladbach wird das neue Dress sehr kritisch gesehen.
trikot.jpg
© Screenshot, Twitter/@borussia_en

Im gleichen Outfit auf eine Party kommen wie ein anderer Gast, das will niemand. Und auch in der Bundesliga gibt es Eitelkeiten, was die Garderobe angeht. Neuester Beweis: Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem der BVB sein Dress für die kommende Saison am Donnerstag vorgestellt hatte, antwortete Gladbach auf dem englischen Twitter-Account mit einer "Stil-Kritik" an den Schwarz-Gelben.

+16
FC Bayern und BVB stellen neue Heimtrikots vor

Erst versuche man, "uns das 'Borussia zu nehmen, und nun das", hieß es in dem Tweet, der mit einem Bild des aktuellen Gladbach-Trikots neben dem neuen Dortmund-Trikot versehen war. 

Und die Bekleidung ähnelt sich im Design tatsächlich, dennoch sind beide Trikots in den Vereinsfarben gehalten und von unterschiedlichen Ausrüstern. 

gladbach.JPG