Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Hansi Flick zur TSG Hoffenheim? Das sagt der Klub

Bundesliga>

Bundesliga: Hansi Flick zur TSG Hoffenheim? Das sagt der Klub

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flick zur TSG? Hoffenheim reagiert

Hansi Flick unterschreibt nach Medienberichten bei seinem Ex-Verein in Hoffenheim. Der Klub reagiert auf SPORT1-Nachfrage.
Hansi Flick war bereits von 2000 bis 2005 bei Hoffenheim
Hansi Flick war bereits von 2000 bis 2005 bei Hoffenheim
© Getty Images

Die TSG Hoffenheim hat auf Medienberichte reagiert, die die Rückkehr von Hansi Flick zur TSG Hoffenheim als perfekt vermeldet haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das stimmt nicht", sagte Holger Kliem, Leiter Medien & Öffentlichkeitsarbeit bei Hoffenheim, auf SPORT1-Nachfrage.

Nach Berichten von Sky Sport News HD und der Bild soll der ehemalige Co-Trainer von Joachim Löw und Sportdirektor der deutschen Nationalmannschaft Geschäftsführer Sport in Hoffenheim werden.

"Wir haben nichts zu vermelden", sagte Kliem zu SPORT1: "Sie haben nicht mit einer Pressemitteilung oder so zu rechnen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Geschichte sei ja nicht neu. "Die läuft ja seit Monaten. Wir haben immer gesagt: Wir kommentieren das nicht, wie wir das bei Spielergerüchten auch machen", so Kliem.

Den Berichten zu Folge würde Dr. Peter Görlich, der bislang auch für diese Aufgaben verantwortlich war, demnach zukünftig ausschließlich die Bereiche Marketing und Innovation leiten. Alexander Rosen, Direktor Profifußball, soll nicht weichen, sondern eher mit Flick als eine Art Doppelspitze fungieren. Zuletzt hatte es allerdings Gerüchte um ein Interesse des FC Arsenal an Rosen gegeben.

Flick war von 2000 bis 2005 bereits Trainer in Hoffenheim, er führte die Kraichgauer damals in die damals drittklassige Regionalliga. Von 2006 bis 2014 war der heute 52-Jährige Löws Assistent, ehe er bis Anfang 2017 als DFB-Sportdirektor tätig war.