Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Hertha BSC optimistisch vor Spiel gegen Darmstadt 98

Bundesliga>

Bundesliga: Hertha BSC optimistisch vor Spiel gegen Darmstadt 98

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha optimistisch im Saisonfinale

Hertha BSC geht trotz neun Auswärtsniederlagen in Serie optimistisch ins Saisonfinale. Für die Berliner geht es noch um die Qualifikation für die Europa League.
Werder Bremen v Hertha BSC - Bundesliga
Werder Bremen v Hertha BSC - Bundesliga
© Getty Images

Trainer Pal Dardai vom Bundesligisten Hertha BSC geht trotz der schwarzen Serie von neun Auswärtsniederlagen in Folge mit viel Optimismus in das Saisonfinale.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn wir noch vier Punkte holen, dann schaffen wir etwas Schönes. Wenn du keine Punkte holst, hast du nichts verdient", sagte Dardai: "Wir haben noch zwei Spiele, wir brauchen nicht zu heulen, denn wir sind immer noch da oben."

Die Berliner sind vor der Begegnung bei Absteiger Darmstadt 98 am Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm) Tabellensechster, müssen aber mit 46 Punkten um die Qualifikation für die Europa League zittern.

"Wir versuchen, nicht verkrampft zu sein", sagte Dardai. Der SC Freiburg (47) als Fünfter sowie der 1. FC Köln und Werder Bremen (beide 45) auf den Rängen sieben und acht sind die ärgsten Konkurrenten der Hauptstädter.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich finde, dass wir zwei Spieltage vor Schluss nicht die schlechteste Ausgangsposition haben. Wir haben die gesamte Saison unter den ersten Sechs gespielt", sagte Manager Michael Preetz: "Wir hoffen, das jetzt am Ende auch über die Ziellinie zu bringen und gehen das mit großem Optimismus an, weil wir es in den eigenen Händen haben."

Dardai warnte jedoch vor Darmstadt, da sie nach dem Abstieg in der Vorwoche nun "ganz ohne Druck" spielen können. Zudem muss Hertha gerade in der Defensive auf eine Vielzahl an Stammspielern verzichten.

Sebastian Langkamp und John Anthony Brooks fehlen wegen Gelb-Sperren. Offen ist außerdem, ob Marvin Plattenhardt und Niklas Stark dabei sind. "Wir müssen das Abschlusstraining abwarten", sagte Dardai.