Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Michael Preetz bestätigt Abgang von John Anthony Brooks

Bundesliga>

Bundesliga: Michael Preetz bestätigt Abgang von John Anthony Brooks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brooks vor Wechsel nach Wolfsburg

John Anthony Brooks soll laut einem Medienbericht vor einem Wechsel nach Wolfsburg stehen. Hertha-Manager Preetz bestätigt die Abwanderungspäne von Brooks.
Hertha BSC v FC Augsburg - Bundesliga
Hertha BSC v FC Augsburg - Bundesliga
© Getty Images

Abwehrspieler John Anthony Brooks von Hertha BSC steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor einem Wechsel zum Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen von Bild.de soll die Ablösesumme für den 24 Jahre alten Innenverteidiger 17 Millionen Euro betragen.

"Lassen ihn nur ungern gehen"

Herthas Manager Michael Preetz bestätigte die Abwanderungspläne des gebürtigen Berliners. "Ich kann sicher bestätigen, dass es zu einem Transfer kommen wird. Wir lassen ihn nur ungern gehen", sagte Preetz am Dienstagabend auf der Mitgliederversammlung des Klubs.

Noch seien nicht alle Formalitäten geregelt, so der Manager. "Deshalb kann ich nicht bestätigen, dass der Wechsel perfekt ist", meinte Preetz: "Ich kann aber sagen: Wir haben intensive Gespräche geführt, und John hat seinen Wechselwunsch geäußert."

{ "placeholderType": "MREC" }

Brooks ist ein Hertha-Eigengewächs

Der 26-malige US-Nationalspieler Brooks hatte erst im vergangenen Jahr seinen Vertrag beim Hauptstadt-Klub bis 2019 verlängert. Bislang absolvierte Herthas Eigengewächs 90 Bundesliga-Spiele für die Hauptstädter und erzielte dabei sechs Tore. Brooks ist seit 2011 Profi.

Wolfsburg hatte am Montagabend durch einen 1:0 (0:0)-Rückspielsieg in der Relegation den Klassenerhalt gesichert. Das Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Andries Jonker ebenfalls mit 1:0 gewonnen.