Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Ralf Rangnick über Uli Hoeneß und Joshua Kimmich

Bundesliga>

Bundesliga: Ralf Rangnick über Uli Hoeneß und Joshua Kimmich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rangnick kontert Hoeneß' Aussage

Ralf Rangnick reagiert humorvoll auf den Vorschlag von Uli Hoeneß, Leipzig müsse sein Konzept überdenken. Rangnick spricht zudem über eine große Geste.
Leipzigs Sportdirektor reagiert humorvoll auf den Vorschlag des Bayern-Präsidenten bei SPORT1, Leipzig müsse sein Konzept zukünftig überdenken, um ein dauerhafter Konkurrent für den deutschen Rekordmeister zu werden.

Ralf Rangnick hat auf die Behauptung von Uli Hoeneß reagiert, RB Leipzig müsse sein Jugendkonzept überdenken.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich kenne Uli Hoeneß schon lange genug. Er will mich ja nur vom Pfad der Tugend abbringen und verpackt das in einen gut gemeinten Ratschlag", sagte Rangnick im Sportbuzzer Fan-Talk 3.0. Den Trick kenne er ja schon.

Co-Kommentator Hoeneß: "Leipzig muss Konzept aufgeben"
01:08
Co-Kommentator Hoeneß: "Leipzig muss Konzept aufgeben"

"Dass überhaupt ein Verein wie Bayern von uns und über uns spricht - und das nicht zum ersten Mal - zeigt, welchen Weg die Mannschaft genommen hat", so Rangnick.

Bayern-Präsident Hoeneß hatte bei SPORT1 gesagt, er sei sich "ziemlich sicher, dass Leipzig den Weg so nicht weitergehen wird, wenn sie demnächst in der Champions League spielen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Leipzigs Sportdirektor sprach auch über die Hoffnungen auf eine Rückkehr von Joshua Kimmich. "Jo ist ein Musterbeispiel dafür, was bei uns möglich ist. Ich denke, Jo wird von Bayern nur weggehen, wenn die ihn vom Hof jagen. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen", sagte Rangnick.

Der 58-Jährige erklärte zudem, wie er dem früheren Gladbacher Alvaro Dominguez in dessen schweren Zeit half. "Ich habe ihm einen Tipp gegeben, wer ihm helfen kann. Das hat mich zwei Anrufe gekostet", sagte Rangnick. Dominguez stehe wieder kurz vor einem Engagement.