Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Torsten Frings glaubt an Europa League für Werder Bremen

Bundesliga>

Bundesliga: Torsten Frings glaubt an Europa League für Werder Bremen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Europa: Frings glaubt an Werder

Torsten Frings steht mit Darmstadt 98 kurz vor dem Abstieg. Seinem Ex-Klub Werder Bremen traut der 40-Jährige jedoch den großen Wurf zu.
Torsten Frings bleibt Darmstadt treu
Torsten Frings bleibt Darmstadt treu
© Getty Images

Der frühere Bremer Bundesliga-Profi Torsten Frings (40) geht fest davon aus, dass der SV Werder Bremen in der kommenden Saison international spielen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn man erst mal so einen Lauf hat, geht vieles plötzlich deutlich einfacher. Und sie haben nun überhaupt keinen Druck mehr", sagte der Trainer des Ligarivalen Darmstadt 98 dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) mit Blick auf die Bremer Europa-League-Ambitionen.

In den vergangenen elf Partien hatten die Norddeutschen von 33 möglichen Punkten 29 geholt, deshalb steht nach 31 Spieltagen Rang sechs zu Buche. Einen Sieg fuhren die Bremer dabei gegen Darmstadt ein.

"Ich habe schon vor dem Spiel gegen uns gesagt, dass ich mir wünschen würde, dass Werder in der Liga bleibt", sagte Frings: "Dass sie nun so durchstarten, ist der Wahnsinn."