Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: TSG Hoffenheim ohne Hübner gegen Augsburg - Amiri dabei

Bundesliga>

Bundesliga: TSG Hoffenheim ohne Hübner gegen Augsburg - Amiri dabei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TSG ohne Hübner ins Saisonfinale

Die TSG Hoffenheim plagen vor dem letzten Saisonspiel in der Bundesliga Personalprobleme. Benjamin Hübner fehlt, dagegen kann Nadiem Amiri mitwirken.
TSG 1899 Hoffenheim v Bayern Muenchen - Bundesliga
TSG 1899 Hoffenheim v Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Die TSG Hoffenheim muss im Fernduell um die Champions League auf Abwehrspieler Benjamin Hübner verzichten. "Er wird definitiv ausfallen", sagte Trainer Julian Nagelsmann vor der Partie gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER): "Er hat immer noch Kopfschmerzen, die Ärzte sagen, er soll pausieren." Hübner hatte vor knapp zwei Wochen eine Schädelprellung erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zuletzt angeschlagene Nadiem Amiri wird hingegen wohl spielen können. "Ich gehe davon aus, dass er nach dem Schlag aufs Knie heute wieder trainieren kann", sagte Nagelsmann am Donnerstag.

Die "Grundvoraussetzung", um Borussia Dortmund noch von Platz drei zu verdrängen, sei, "dass wir unser Spiel gewinnen", sagte der Trainer: "Natürlich ist uns bewusst, dass das Torverhältnis eine Rolle spielen kann. Das Thema ergibt sich dann. Wenn wir im Laufe des Spiels erkennen, dass noch zwei Treffer fehlen, werden wir vielleicht offensiver spielen."

Bei einem Sieg des BVB gegen Werder Bremen (15.30 Uhr) müsste Hoffenheim fünf Tore aufholen, um direkt in die Königsklasse einzuziehen. Der Vierte muss in die Playoffs. "Ich als Cheftrainer werde wenig Zeit haben, die Konferenz zu gucken", sagte Nagelsmann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem dürfe "man ja eigentlich kein Handy auf der Bank dabei haben - aber natürlich gucken wir auf die anderen Plätze, das interessiert uns schon".

In jedem Fall soll nach dem letzten Spieltag, mit dem Hoffenheim die beste Saison der Vereinsgeschichte abschließen wird, gefeiert werden. Partner Bitburger stellt den Fans dafür 2000 Liter Freibier zur Verfügung.

"Ich bin stolz auf die Mannschaft, die Bilanz ist sehr gut", sagte Nagelsmann, der allerdings auch äußerte, dass eine "noch perfektere" Spielzeit möglich gewesen wäre, "wenn man sieht, in welchen Spielen wir überlegen waren und Großchancen nicht genutzt haben".