Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Arturo Vidal droht für Beginn der Saisonvorbereitung auszufallen

Bundesliga>

FC Bayern: Arturo Vidal droht für Beginn der Saisonvorbereitung auszufallen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vidal: Confed-Cup statt Bayern

Arturo Vidal freut sich schon jetzt auf seine Teilnahme mit Chile am Confed-Cup. Dem FC Bayern würde er folglich in einer wichtigen Phase fehlen.
FC Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - DFB Cup Semi Final
FC Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - DFB Cup Semi Final
© Getty Images

Dem FC Bayern droht zu Beginn der Vorbereitung zur neuen Saison der Ausfall von Arturo Vidal.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Chilene plant, beim Confed-Cup vom 17. Juni bis 2. Juli in Russland dabei zu sein. Damit würde er dem Rekordmeister zum Trainingsauftakt am 4. Juli fehlen.

"Chile ist zum ersten Mal überhaupt bei diesem Turnier dabei, gerade im Hinblick auf die Entwicklung bis zur WM 2018 wird das ein Meilenstein", sagte der Mittelfeldspieler in der Sport Bild. "Jeder will dabei sein, ich auch."

Sollte Vidal in Russland mit Chile bis ins Finale vordringen, müssten die Bayern nicht nur die ersten Trainingstage, sondern auch Teile der China-Tour vom 16. bis 18. Juli ohne den 29-Jährigen bestreiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Gleiche gilt auch für Vidals Landsmann Alexis Sanchez, der von den Bayern umworben wird. "Ich weiß auch, dass Spieler wie Alexis Sanchez dabei sein wollen. Dieses Turnier will sich keiner unserer Spieler nehmen", sagte Vidal.