Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Arjen Robben zieht mit Johan Cruyff gleich

Bundesliga>

FC Bayern München: Arjen Robben zieht mit Johan Cruyff gleich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Robben gleichauf mit Cruyff

Der Niederländer hat am Samstag bereits seine zehnte Meisterschaft geholt und zieht mit seinem Landsmann gleich. Jetzt hat Robben ein neues Ziel.
FBL-GER-BUNDESLIGA-WOLFSBURG-BAYERN-MUNICH
FBL-GER-BUNDESLIGA-WOLFSBURG-BAYERN-MUNICH
© Getty Images

Mit dem Gewinn des Meistertitels mit dem FC Bayern am Samstag hat Arjen Robben mit seinem Landsmann Johan Cruyff gleichgezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In München war es bereits die sechste Meisterschaft für den Flügelspieler. Gemeinsam mit seinen vier Meistertiteln aus Eindhoven, Chelsea und Madrid kommt der 33-Jährige auf zehn Titel – wie Cruyff.

"Mit ihm auf einer Stufe zu stehen ist schon super", freute sich Robben nach dem Titelgewinn am Samstag und kündigte an seinen verstorbenen Landsmann überholen zu wollen: "Eigentlich brauche ich jetzt noch eine Meisterschaft."

In 17 Profijahren holte Robben zehn Meisterschaften, dazu kommen fünf Pokalsiege und ein Titel in der Champions League.