Home>Fußball>Bundesliga>

FC Schalke 04: Markus Weinzierl kritisiert seine Offensivspieler

Bundesliga>

FC Schalke 04: Markus Weinzierl kritisiert seine Offensivspieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weinzierl beklagt fehlende Qualität

Markus Weinzierl zählt die Offensivsabteilung des FC Schalke 04 an. Für die "ganz großen Ziele" fehle im Kader die Qualität, bemängelt der Trainer.
FC Schalke 04 v Ajax Amsterdam - UEFA Europa League Quarter Final: Second Leg
FC Schalke 04 v Ajax Amsterdam - UEFA Europa League Quarter Final: Second Leg
© Getty Images

Trainer Markus Weinzierl vom Bundesligisten FC Schalke 04 sieht Defizite in der Offensive als Hauptmanko seines Teams in der bislang unbefriedigend verlaufenen Saison an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"In der Defensive haben wir ganz gut agiert, aber ohne jetzt den Spielern zu nahe zu treten: Unser Problem der vielen Höhen und Tiefen hängt nach meiner Ansicht damit zusammen, dass uns Minimum zehn, zwölf Tore von Offensiv-Spielern fehlen", sagte der ehemalige Coach des FC Augsburg der Sport Bild.

Der Fußballlehrer wünscht sich, dass der Klub in größeren Dimensionen operiert: "Schalke muss groß denken und dementsprechend agieren, nur so erreichen wir große Ziele." Natürlich habe man Qualität im Kader, "aber um die ganz großen Ziele zu erreichen, brauchen wir große Qualität", betonte Weinzierl: "Mit einer solchen Gesamtquote können wir nicht die Champions League erreichen."