Home>Fußball>Bundesliga>

Hamburger SV: Nicolai Müller, Aaron Hunt und Albin Ekdal fit

Bundesliga>

Hamburger SV: Nicolai Müller, Aaron Hunt und Albin Ekdal fit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV hofft auf Rückkehr von Trio

Der Hamburger SV kann im Abstiegsendspiel gegen Wolfsburg womöglich wieder auf ein Mittelfeld-Trio zurückgreifen. Auch steuert der HSV eventuell erneut ein Trainingslager an.
Hamburger SV v FC Schalke 04 - Bundesliga
Hamburger SV v FC Schalke 04 - Bundesliga
© Getty Images

Trainer Markus Gisdol (47) vom Hamburger SV hofft vor dem Endspiel um den Klassenerhalt gegen den VfL Wolfsburg am kommenden Wochenende auf die Rückkehr seines zuletzt angeschlagenen Mittelfeld-Trios Nicolai Müller, Aaron Hunt und Albin Ekdal.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das jetzt sauber zu steuern, ist unsere Aufgabe für die Woche", sagte Gisdol. Die Hanseaten brauchen gegen die Wölfe einen Sieg, um die dritte Relegation nach 2014 und 2015 zu verhindern.

Außenstürmer Müller wird bei den Hamburgern seit Anfang April schmerzlich vermisst, stand beim 1:1 bei Schalke 04 nach seinem Innenbandriss im Knie aber schon wieder im Kader und konnte am Sonntag ohne Probleme trainieren.

Defensiv-Allrounder Ekdal fehlte zuletzt wegen eines Muskelbündelrisses im linken Oberschenkel, soll aber am Dienstag wieder mit der Mannschaft trainieren. Die Rückkehr von Regisseur Hunt (Zerrung) wird im Laufe der Woche erwartet. Ob der HSV vor dem Saisonfinale noch einmal ein Kurztrainingslager bezieht, soll am Dienstag entschieden werden. Den Montag gab Gisdol seinem Team frei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus dem emotionalen Punktgewinn gegen Schalke schöpft der HSV Mut für die so wichtige Partie gegen die Niedersachsen. "Klar ist: Wir haben uns gegen Wolfsburg eine tolle Möglichkeit geschaffen und werden die Aufholjagd klar und fokussiert zu Ende bringen", sagte Gisdol, den die hektische Schlussphase extrem mitgenommen hat: "Da schlagen die Gefühle Purzelbäume."

Der Einsatz von Abwehrchef Kyriakos Papadopoulos und Mittelfeldspieler Lewis Holtby gegen Wolfsburg ist derweil nicht gefährdet. Beide hatten sich gegen Schalke Fleischwunden zugezogen, Holtby musste am rechten Fuß genäht werden.