Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Wechsel von Leon Goretzka? Christian Heidel wütet im TV

Bundesliga>

Schalke 04: Wechsel von Leon Goretzka? Christian Heidel wütet im TV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wegen Goretzka: Heidel wütet im TV

Christian Heidel reagiert auf ein Transfergerücht um Leon Goretzka wütend und findet im TV deutliche Worte. Vor allem die angebliche Quelle stört den Schalker Boss.
FC Schalke 04 v VfL Wolfsburg - Bundesliga
FC Schalke 04 v VfL Wolfsburg - Bundesliga
© Getty Images
von Patrick Hauser, Reinhard Franke

Christian Heidel hat sich wegen des angeblich feststehenden Wechsels von Leon Goretzka zum FC Bayern in Rage geredet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist dummes Zeug. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht anständig finde, wenn Sky eine Stunde vor Anpfiff eine Meldung raushaut, die völlig ohne Boden ist", echauffierte sich der Schalker Sportvorstand im Sky-Interview.

Zuvor hatte der Bezahl-Sender vermeldet, dass Goretzka S04 im Sommer Richtung München verlasse.

"Ich kenne den FC Bayern sehr gut. Ich kenne Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge. Bayern hat überhaupt keinen Kontakt zum FC Schalke gesucht", meinte Heidel. "Ich habe sehr, sehr gute Gespräche mit Leon Goretzka geführt. Das bedeutet nicht, dass er den Vertrag verlängert. Aber eine Stunde vor dem Spielbeginn einen Wechsel zum FC Bayern zu vermelden, gehört sich nicht. Das ist nicht in Ordnung."

{ "placeholderType": "MREC" }

"Rufen Sie doch den Hausmeister an"

Auch nach SPORT1-Informationen ist an der Meldung, dass der Wechsel bereits fix sei, nichts dran.

Heidel war unterdessen noch nicht fertig mit seiner Wutrede: "Hier zu spekulieren...wo soll denn Leon Goretzka sonst hin wechseln? Das wissen wir. Es wäre zu wünschen, Meldungen dann zu verbreiten, wenn sie wirklich perfekt sind. Mit diesen bloßen Spekulationen sollte man aufhören. Das ist nicht anständig."

Vor allem wegen der angeblichen Quelle, die Sky nicht nennen wollte, regte sich Heidel auf.

Badstuber ohne Zukunft bei Schalke
00:51
Badstuber ohne Zukunft bei Schalke

"Rufen Sie doch mal den Hausmeister von Juventus Turin an. Der hat bestimmt die Information, dass Leon zu Juventus wechselt. Das ist unerhört. Klarer, als ich es gerade beantwortet habe, geht es nicht. Ich habe mit Leon und dem Berater sehr, sehr ausführlich gesprochen. Es ist klar, dass er irgendwann einmal vielleicht zu einem Klub wechseln wird, der über dem FC Schalke steht. Das kann durchaus sein."

{ "placeholderType": "MREC" }

Heidel setzt auf Goretzkas Ehrlichkeit

Bei einem Spieler wie Goretzka komme es aber auf den Zeitrahmen an. "Er hat jetzt seine erste richtig durchlaufende Saison gespielt und ist ohne Verletzung durchgekommen. Ich habe ihm klar gesagt, dass er die große Chance hat, das Gesicht von Schalke 04 zu werden. Wir sind im Austausch. Hätte Goretzka sich entschieden, zu einem anderen Klub zu wechseln, hätte er mir das gesagt", glaubt der frühere Mainzer Boss.

Goretzkas Vertrag auf Schalke läuft 2018 aus, eine Verlängerung konnten die Königsblauen bislang nicht vermelden.