Home>Fußball>Bundesliga>

Zu selten im Stadion: Hamburger SV bestraft 600 Dauerkartenbesitzer

Bundesliga>

Zu selten im Stadion: Hamburger SV bestraft 600 Dauerkartenbesitzer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV entzieht Fans die Dauerkarte

Der Hamburger SV entzieht 600 Fans die Dauerkarten, weil sie die Mindestnutzung von zwölf Heimspielen nicht eingehalten haben.
Hamburger SV v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Hamburger SV v VfL Wolfsburg - Bundesliga
© Getty Images

Der Hamburger SV greift hart gegen die eigenen Fans durch. 600 Fans, die regelmäßig die Heimspiele im Volksparkstadion schwänzen, wird übereinstimmenden Medienberichten zufolge die Dauerkarte entzogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weil dem Verein die Stadion-Schwänzer schon länger ein Dorn im Auge sind, führte der HSV vor der Saison eine Mindestnutzung von zwölf Spielen ein. 

Doch selbst beim Abstiegs-Showdown gegen den VfL Wolfsburg blieben an die 950 Dauerkartenbesitzer dem Volksparkstadion fern. 

Gegen die schlimmsten Schwänzer greifen die Hanseaten nun also hart durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei wurde die Mindestnutzung ohnehin kulant ausgelegt. "So hat in dieser Saison nicht jeder, der weniger als zwölf Spiele besucht hat, sein Vorkaufsrecht verloren", sagte Kai Voerste, Leiter des Ticketings, dem Hamburger Abendblatt.

Die betroffenen 600 Dauerkartenbesitzer hätten "deutlich weniger als zwölf Heimspiele in der abgelaufenen Saison besucht".