Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Geldstrafe für Bayern München wegen unsportlicher Fans

Bundesliga>

Bundesliga: Geldstrafe für Bayern München wegen unsportlicher Fans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geldstrafe: FC Bayern muss blechen

Wegen Verfehlungen seiner Fans in drei Fällen verdonnert der DFB-Kontrollausschuss den FC Bayern München zu einer Strafe. Diese liegt im fünfstelligen Bereich
FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-FREIBURG
FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-FREIBURG
© Getty Images

Der deutsche Rekordmeister Bayern München ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit einer Geldstrafe von 15.000 Euro belegt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der DFB-Kontrollausschuss hatte wegen dreier Fälle von unsportlichem Verhalten der Bayern-Fans Anklage erhoben. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Die Bundesliga-Begegnung bei Bayer Leverkusen am 15. April musste in der Nachspielzeit unterbrochen werden, weil ein Zuschauer aus dem Gästeblock Richtung Spielfeld gelaufen war. Darüber hinaus wurde im Rahmen der Bundesligaspiele beim VfL Wolfsburg am 29. April und bei RB Leipzig am 13. Mai Pyrotechnik im Münchner Zuschauerbereich gezündet.