Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Jürgen Klopp spricht über Trennung von Thomas Tuchel

Bundesliga>

Bundesliga: Jürgen Klopp spricht über Trennung von Thomas Tuchel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp: BVB und Bosz kann gut passen

BVB-Meistertrainer Jürgen Klopp glaubt, dass sein Ex-Klub Borussia Dortmund mit der Verpflichtung des neuen Trainers Peter Bosz einen guten Fang gemacht hat.
Sydney FC v Liverpool FC
Sydney FC v Liverpool FC
© Getty Images

Der ehemalige Dortmunder Meistertrainer Jürgen Klopp beurteilt die Trennung von Coach Thomas Tuchel bei der Borussia ziemlich gelassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube, dass da jeder komplett sauber rausgegangen ist. Thomas Tuchel hat mit einer fantastischen Mannschaft einen fantastischen Titel gewonnen. Das ist ein bisschen ungewöhnlich, eine Trennung nach einem Titel. Aber das passiert...", sagte der 49-Jährige am Dienstag in Rüsselsheim. 

Tuchel hatte die Westfalen trotz des Erfolgs im DFB-Vereinspokals verlassen müssen. Angesprochen auf den niederländischen Nachfolger Tuchels meinte Klopp, der Teammanager des FC Liverpool: "Peter Bosz kenne ich gar nicht. Aber ich glaube, das kann sensationell gut funktionieren."