Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Arjen Robben spricht über mögliches Karriereende 2018

Bundesliga>

FC Bayern München: Arjen Robben spricht über mögliches Karriereende 2018

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Robben: "Das Ende rückt näher"

Arjen Robben steht beim FC Bayern noch bis 2018 unter Vertrag. In einem Interview spricht der Niederländer offen über ein Karriereende.
Arjen Robben feiert den Titel des FC Bayern mit einem Weißbier
Arjen Robben feiert den Titel des FC Bayern mit einem Weißbier
© Getty Images

Arjen Robben hat seine Zukunft beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München über 2018 hinaus offen gelassen. "Ich bin ganz locker und schaue nicht, was 2018 sein könnte", sagte der 34-Jährige im Interview mit dem kicker, "ich konzentriere mich mehr auf das Hier und Jetzt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der niederländische Nationalspieler beschäftige sich aber auch zunehmend mit dem Thema Karriereende: "Es kommt mehr und mehr, dass ich mich auch ein wenig darauf freue, was nach der Karriere kommt", sagte Robben: "Die Gedanken sind immer öfter da und das ist ja auch ein Zeichen. Das Ende rückt näher, das ist die Realität."

Nach seinem Karriereende möchte Robben in seine niederländische Heimatstadt Groningen zurückkehren: "Ich will mir erst einmal ganz entspannt ein halbes Jahr lang die Situation anschauen, weg vom Fußball sein, gar nichts machen. Sicher ist, dass ich nach Holland zurückkehre, nach Groningen. Ich habe noch enge Kontakte zu meinem Heimatverein. Vielleicht wird sich dort etwas finden."