Home>Fußball>Bundesliga>

Leverkusen: Stefan Kießling will Marke von 400 Bundesliga-Spielen knacken

Bundesliga>

Leverkusen: Stefan Kießling will Marke von 400 Bundesliga-Spielen knacken

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kießling peilt exklusive Marke an

Stefan Kießling will seinen bis 2018 laufenden Vertrag bei Bayer Leverkusen erfüllen und eine exklusive Bundesliga-Marke knacken. Der neue Trainer steht hinter ihm.
Bayer Leverkusen v Clube Atletico Mineiro - Florida Cup 2017
Bayer Leverkusen v Clube Atletico Mineiro - Florida Cup 2017
© Getty Images

Ex-Nationalspieler Stefan Kießling will seinen Vertrag bis 2018 bei Bayer Leverkusen erfüllen und in einen exklusiven Klub aufsteigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich war heiß darauf, auf 400 Bundesliga-Spiele zu kommen. Nun kriege ich doch noch die Chance, diese Marke zu knacken", sagte Kießling der Bild.

395 Spiele (144 Tore) hat der Stürmer in der Bundesliga absolviert.

Sein neuer Trainer Heiko Herrlich hat ihn gebeten, noch ein Jahr dranzuhängen, Kießling kam dem gerne nach: "Ich starte meine Abschiedssaison." Im Anschluss soll er Bayer in anderer Funktion erhalten bleiben.