Home>Fußball>Bundesliga>

Transfermarkt: Ousmane Dembele muss bei Borussia Dortmund bleiben

Bundesliga>

Transfermarkt: Ousmane Dembele muss bei Borussia Dortmund bleiben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB bleibt im Dembele-Poker hart

Borussia Dortmund erteilt allen Interessenten an Ousmane Dembele eine Abfuhr. Sportdirektor Michael Zorc spricht ein Machtwort.
Ousmane Dembele soll auch in der kommenden Saison für die Borussia spielen
Ousmane Dembele soll auch in der kommenden Saison für die Borussia spielen
© Getty Images

Shootingstar Ousmane Dembele wird auch in der kommenden Saison für DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund stürmen. Angesprochen auf die zahlreichen großen internationalen Klubs, die um die Gunst des 20-jährigen Franzosen buhlen, wiederholte BVB-Sportdirektor Michael Zorc in der Welt seinen Standpunkt: "No way, keine Chance."

{ "placeholderType": "MREC" }

Europas Topklubs buhlen um Dembele

Manchester City, Klub von Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola, Paris St. Germain und der FC Barcelona waren als Interessenten immer wieder genannt worden. Alle können sich allerdings ihre Anstrengungen sparen, Dembele ist unverkäuflich.

Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Timo Horn (l.) hat seinen Vertrag in Köln verlängert
Amin Younes (r.) hat noch bis 2018 einen Vertrag bei Ajax Amsterdam
+23
Internationaler Transfermarkt: Winter 2018

Der neue Borussia-Coach Peter Bosz kann auch 2017/18 mit dem Ausnahmespieler, der im Sommer 2016 für 15 Millionen Euro von Stade Rennes verpflichtet wurde, planen. Der Marktwert des französischen Nationalspielers hat sich um ein Vielfaches erhöht.

Dembele bekräftigt Verbleib beim BVB

Zuletzt hatte Dembele nach seinem 3:2-Siegtor im Länderspiel gegen England am 13. Juni selbst betont, dass er auch in der neuen Saison für die Schwarz-Gelben auf Torejagd gehen wird: "Ich habe Vertrag in Dortmund!"

{ "placeholderType": "MREC" }

Zorc erläuterte: "Was wir bei ihm gesehen haben, war außergewöhnlich. Sowohl was seine Entwicklung angeht als auch seine Bedeutung für die Mannschaft." Der Vertrag des jungen Franzosen läuft noch bis 2021. Zehn Tore und 21 Vorbereitungen zu Treffern in 49 Pflichtspielen sprechen nach der Debüt-Saison eindeutig für Dembele.