Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig denkt an Ruhestand

Bundesliga>

Bundesliga: Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig denkt an Ruhestand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hasenhüttl spricht über Ruhestand

Der Trainer von RB Leipzig denkt schon über seinen Ruhestand nach, weil der Trainerjob so aufwendig sei. Für den Erfolg opfere er "sein Privatleben".
Sportfreunde Dorfmerkingen v RB Leipzig - DFB Cup
Sportfreunde Dorfmerkingen v RB Leipzig - DFB Cup
© Getty Images

Trainer Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig hat bereits einen festen Zeitplan für seinen Ruhestand im Kopf.

{ "placeholderType": "MREC" }

"In zehn Jahren will ich aufhören, weil alles so anstrengend ist", sagte der 50-Jährige im österreichischen Magazin Golf Revue: "Der Trainerjob ist so aufwendig, dass du unter der Woche kaum Zeit für die Familie hast. Für den Erfolg opfere ich quasi mein Privatleben."

Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig spricht über sein Karriereende
00:28
Ralph Hasenhüttl spricht über sein Karriereende

Auf eine mögliche Zukunft beim Rekordmeister Bayern München angesprochen, erklärte Hasenhüttl: "Ich bin jetzt im September zehn Jahre Trainer. Ob ich das noch so lange durchstehe, weiß ich nicht."

Zunächst einmal wolle er sich voll und ganz auf die Saison mit der ungewohnten Dreifachbelastung konzentrieren.