Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg verabschiedet Diego Benaglio

Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg verabschiedet Diego Benaglio

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg verabschiedet Benaglio

Wolfsburgs langjähriger Kapitän Diego Benaglio wird am 6. August offiziell verabschiedet. Dafür kehrt der nach Monaco gewechselte Torwart zurück nach Wolfsburg.
Diego Benaglio ist von Wolfsburg nach Monaco gewechselt
Diego Benaglio ist von Wolfsburg nach Monaco gewechselt
© Getty Images

Bundesligist VfL Wolfsburg wird seinen langjährigen Kapitän Diego Benaglio im Rahmen des Stadionfestes am 6. August offiziell verabschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 33 Jahre alte Torwart, der zum französischen Meister AS Monaco gewechselt ist, kehrt dafür nach Wolfsburg zurück.

"Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen - auch wenn es sicherlich sehr emotional werden wird", sagte der Schweizer, der die Wölfe nach neuneinhalb Jahren verlassen hatte.

Der VfL-Rekordspieler gehörte der Meistermannschaft von 2009 an und absolvierte insgesamt 259 Bundesligaspiele für die Niedersachsen.