Home>Fußball>Bundesliga>

Mats Hummels sorgt sich um spielerische Entwicklung der Bundesliga

Bundesliga>

Mats Hummels sorgt sich um spielerische Entwicklung der Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hummels will mutigere Gegner

Nach Meinung von Bayern-Verteidiger Mats Hummels agieren die meisten Mannschaften in der Bundesliga zu defensiv. Der Weltmeister wünscht sich mutigere Gegner.
Bayern Muenchen v 1899 Hoffenheim - Telekom Cup 2017
Bayern Muenchen v 1899 Hoffenheim - Telekom Cup 2017
© Getty Images

Weltmeister Mats Hummels sorgt sich um die spielerische Entwicklung in der Bundesliga - weil in seinen Augen zu viele Mannschaften zu ängstlich agieren. "Es ist wichtig für die fußballerische Entwicklung der Bundesliga, dass es mehr Mannschaften gibt, die gerne Ballbesitz haben wollen", sagte der Innenverteidiger vom Rekordmeister Bayern München der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seine Mannschaft wolle immer den Ball, "viel Ballbesitz", sagte der 28-Jährige, sei das Ziel. Hummels merkte zudem an, dass "viele Gegner ihn uns auch gerne überlassen". Denn das einfachste Spiel ist seiner Meinung nach das "Reinstellen und Kontern". 

Außer den Bayern gibt es laut Hummels nur wenige Teams, "bei denen das anders ist, die den Ball wollen und das auch gut können, auch wenn es zuletzt ein paar mehr geworden sind mit Hoffenheim zum Beispiel, vielleicht nun auch mit Schalke unter dem neuen Trainer Tedesco".