Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln: Ehemaliger Torwarttrainer Rolf Herings ist schwer krank

Bundesliga>

1. FC Köln: Ehemaliger Torwarttrainer Rolf Herings ist schwer krank

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gehirntumor: Sorge um FC-Legende

Große Sorge um den ehemaligen Torwartrainer des 1. FC Köln, Rolf Herings. Der 77-Jährige leidet an einem Gehirntumor.
1. FC Koeln Training Camp
1. FC Koeln Training Camp
© Getty Images

Rolf Herings, langjähriger Torwarttrainer des Bundesligisten 1. FC Köln und einst Coach der Nationaltorhüter Toni Schumacher und Bodo Illgner, ist schwer erkrankt. Das bestätigte der Klub am Montag dem SID. Nach Angaben der Bild leidet der 77-Jährige an einem Gehirntumor.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir alle wünschen Rolf, dass er wieder gesund wird und ins Stadion kommen kann. Er ist ein toller Mensch und eine besondere Persönlichkeit der FC-Geschichte", sagte FC-Vize-Präsident Schumacher (63).

Herings, ehemaliger deutscher Meister im Speerwerfen, war viele Jahre als Co- bzw. Torwarttrainer bei den Geißböcken tätig.

Auch beim Jubiläums-Treffen der Kölner Pokalhelden von 1977 in der vergangenen Woche fehlte Herings. "Ich habe ihn bislang nicht erreicht. Er möchte im Moment lieber zu Hause bleiben", äußerte der ehemalige FC-Profi und -Vize-Präsident Karl-Heinz Thielen (77) in der Bild.