Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln bekommt sechstes Trikot

Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln bekommt sechstes Trikot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln bekommt sechstes Outfit

Vorbei sind die Zeiten, in denen ein Team ein Heim- und ein Auswärts-Trikot zu tragen pflegte. Der 1. FC Köln hat dieses Jahr sechs Leibchen im Schrank hängen.
TSV Steinbach - 1. FC Koeln - Preseason Friendly
TSV Steinbach - 1. FC Koeln - Preseason Friendly
© Getty Images

Die Fans des 1. FC Köln brauchen diese Saison wohl einen größeren Kleiderschrank.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn die Kölner bekommen nun ein sechstes Outfit für diese Spielzeit. Neben dem Heim-, Auswärts-, Ausweich-, Europa League- und Traditions-Trikot kann das Team von Trainer Peter Stöger künftig auf ein zweites Ausweich-Shirt zurückgreifen.

Borussia Moenchengladbach v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
FBL-GER-BUNDESLIGA-AUGSBURG
VfB Stuttgart - Team Presentation
+15
Ranking: Wer hat das schönste Trikot der Bundesliga

Der Grund: Schiedsrichter Tobias Stieler äußerte am Freitag Bedenken bezüglich der Unterscheidbarkeit der weiß-roten Augsburger und der Kölner Trikots. "Jeder Schiedsrichter entscheidet das individuell. Wir haben das Freitag erfahren – und schnell gehandelt", sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle dem Express.

Ausrüster Erima wird im Stile des Torwarttrikots von Timo Horn eine komplett schwarze Serie des Kölner Leibchens produzieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im UEFA Europa League-Kracher beim FC Arsenal am Donnerstag (ab 21.05 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) wird das neue Outfit allerdings noch nicht zum Einsatz kommen.