Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Lucas Alario vor Debüt für Bayer Leverkusen gegen HSV

Bundesliga>

Bundesliga: Lucas Alario vor Debüt für Bayer Leverkusen gegen HSV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alario vor Leverkusen-Debüt

Der Neuzugang könnte gegen den HSV zu seinem ersten Einsatz für die Werkself kommen. Eine fehlende Spielberechtigung hatte das Debüt bisher verhindert.
607569648.jpg
© Getty Images

Trainer Heiko Herrlich hat das Bundesliga-Debüt von Lucas Alario für Bayer Leverkusen im Heimspiel am Sonntag gegen den Hamburger SV (ab 18.00 Uhr im LIVETICKER) angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist endlich spielberechtigt. Das ist eine super Nachricht. Einem Einsatz steht nichts mehr im Wege", sagte der Bayer-Coach am Freitag.

Am Vortag hatte der Weltverband FIFA dem Werksklub im Eilverfahren die Spielberechtigung für den 19-Millionen-Zugang erteilt, nachdem dessen Ex-Klub River Plate Buenos Aires sowie der argentinische Verband AFA diese verweigert hatten.

Ob der 24 Jahre alte Stürmer gegen den HSV von Beginn an spielt, ließ Herrlich aber offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kader fast vollständig

Personell kann Herrlich gegen Hamburg nahezu aus dem Vollen schöpfen. "Lars Bender und Kai Havertz sind leicht angeschlagen. Wir hoffen, sie bis Sonntag hinzubekommen", sagte der 45-Jährige, der bislang mit Bayer nur einen Sieg aus fünf Spielen verbuchte.

"Es ist ein Entwicklungsprozess. Wir müssen unser wahres Gesicht zeigen: mit hoher Konzentration und geschärften Sinnen", so Herrlich, der einige personelle Änderungen im Gegensatz zur Formation beim 1:2 unter der Woche bei Hertha BSC vornehmen will.