Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Finanzvorstand Dreesen bei Jagdunfall verletzt

Bundesliga>

FC Bayern: Finanzvorstand Dreesen bei Jagdunfall verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB-Vorstand bei Jagdunfall verletzt

Jan-Christian Dreesen wird bei einem Jagdunfall in Tirol schwer verletzt. Der Finanzvorstand des FC Bayern erleidet dabei Verletzungen an der linken Hand.
Jan-Christian Dreesen ist seit 2013 Vorstandsmitglied des FC Bayern
Jan-Christian Dreesen ist seit 2013 Vorstandsmitglied des FC Bayern
© Getty Images

Bayern Münchens Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen (50) hat sich bei einem Jagdunfall in Tirol schwer an der Hand verletzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Rekordmeister bestätigte am Freitagnachmittag entsprechende Medienberichte aus Österreich. Dreesen sei bereits operiert worden, der Eingriff optimal verlaufen. Der 50-Jährige werde "schon bald wieder seiner Arbeit an der Säbener Straße nachgehen", so der FC Bayern.

FC Bayern wünscht gute Besserung

"Als wir die Nachricht erhalten haben, waren wir natürlich alle sehr erschrocken. Umso mehr sind wir jetzt erleichtert, dass Jan-Christian schon wieder auf dem Weg der Besserung ist. Ich wünsche meinem Kollegen im Namen des gesamten FC Bayern gute und schnelle Besserung", sagte Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.

Die Landespolizeidirektion Tirol bestätigte dem SID einen Vorfall an der Rumpfalm in der Gemeinde Brandenberg (Bezirk Kufstein), bei dem sich ein 50-Jähriger am Donnerstagabend versehentlich in die Hand schoss. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Schwere Fingerverletzungen

"Der betreffende Jäger hatte sein Gewehr geschultert, er ging zu Fuß zum Auto. Dann hat sich ein Schuss gelöst, dabei war die linke Hand im Bereich der Mündung", sagte ein Polizeisprecher am Freitag, ohne den Namen Dreesen zu nennen: "Der Mann wurde sehr schwer an den Fingern verletzt. Er dürfte auch Finger verloren haben." Eine lebensbedrohliche Verletzung liege nicht vor.

Lesen Sie auch

Laut ORF wurde Dreesen von einem Notarzt erstversorgt und umgehend in eine Klinik in Innsbruck gebracht. 

Seit Februar 2013 im FCB-Vorstand

Der Vater zweier Söhne ist beim FC Bayern der "Herr der Zahlen". Seit Februar 2013 gehört er dem Vorstand an, seit Februar 2014 ist der Diplom-Kaufmann Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge.

In Dreesens Verantwortung liegen Finanzen und Controlling, Ticketservice, Sicherheit und Facility Management, IT, Recht, Personal, Fan- und Fanklubbetreuung sowie die gesellschaftliche Vertretung in den Beteiligungen der FC Bayern München AG. Seit August 2016 vertritt Dreesen den Verein im Präsidium der Deutschen Fußball Liga (DFL).