Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Karl-Heinz Rummenigge sieht Ärger von Thomas Müller gelassen

Bundesliga>

FC Bayern München: Karl-Heinz Rummenigge sieht Ärger von Thomas Müller gelassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB-Boss: Kein Problem mit Müller

Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht die Causa Thomas Müller "total entspannt". Beim Rekordmeister habe ohnehin keiner einen Stammplatz.
FC-Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (l.) äußert sich zu Thomas Müller
FC-Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (l.) äußert sich zu Thomas Müller
© Getty Images

 Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht bei Bayern München im Innenverhältnis zu Nationalspieler Thomas Müller keine entstehenden Spannungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben kein Problem mit Thomas", sagte der 61-Jährige beim Football Summit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: "Wenn Thomas gut spielt, Tore macht, wird jeder Trainer glücklich sein, auch Carlo (Ancelotti, d. Red.), dass er in unserer Mannschaft ist."

Müller hatte beim FC Bayern zuletzt keine Stammplatzgarantie. "Ich weiß nicht genau, welche Qualitäten der Trainer sehen will. Aber meine sind scheinbar nicht hundertprozentig gefragt", hatte der Offensivspieler nach seinem Kurzeinsatz bei Werder Bremen (2:0) in Ancelottis Richtung gesagt.

Der in der Kritik stehende Bayern-Star Thomas Müller bekommt Unterstützung von den Fans
00:55
FCB-Fans einig: Müller spielt immer

Der Rekordmeister gehe "total entspannt" mit diesem Thema um, meinte Rummenigge am Donnerstag. "Es gibt nur einen Mann, der darüber entscheidet, mit welcher Taktik oder mit welcher Mannschaft wir spielen: Das ist Carlo Ancelotti. Nur der Trainer entscheidet über diese Dinge", sagte Rummenigge.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Beim FC Bayern gebe es "keinen Spieler, der eine Stammplatzgarantie hat, die steht in keinem Vertrag drin, nicht mal bei Manuel Neuer."