Home>Fußball>Bundesliga>

Thomas Müller feiert Jubiläum: 400. Pflichtspiel für den FC Bayern

Bundesliga>

Thomas Müller feiert Jubiläum: 400. Pflichtspiel für den FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nummer 400! Jubiläum für Müller

Thomas Müller spielt nicht mehr immer, wie einer seiner ehemaligen Trainer einst versprach. Doch auch unter seinem aktuellen Coach erreicht er eine beachtliche Marke.
823495524.jpg
© Getty Images

Thomas Müller hat seine gesamte bisherige Profikarriere beim FC Bayern verbracht. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Und auch, wenn er zuletzt unter Trainer Carlo Ancelotti nicht immer zum Stammpersonal gehörtet, ist der 27-Jährige ein Dauerbrenner. 

Beim Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim feierte der Nationalspieler daher ein beachtliches Jubiläum. In Sinsheim lief Müller zum 400. Mal für den deutschen Rekordmeister in einem Pflichtspiel auf. 

Zu seinem Debüt kam Müller bei den Profis zu Beginn der Saison 2009/10. Der damalige Trainer des FC Bayern, Louis van Gaal, war schnell von dem schlacksigen Offensivmann überzeugt. "Müller spielt immer", war das Credo des Niederländers, unter dem Müller erstmals Meister und Pokalsieger wurde. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch mit Ancelotti feierte er bereits einen ersten Meistertitel. Nur Einsätze sammelt das Urgestein nicht mehr ganz so fleißig.