Home>Fußball>Bundesliga>

TSG Hoffenheim: Julian Nagelsmann hat laut Berater keine Ausstiegsklausel im Vertrag

Bundesliga>

TSG Hoffenheim: Julian Nagelsmann hat laut Berater keine Ausstiegsklausel im Vertrag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keine Klausel bei Nagelsmann

Seit seinem für Aufsehen erregenden Interview gilt Julian Nagelsmann als Bayern-Coach der Zukunft. Nun äußert sich sein Berater über dessen Vertrag in Hoffenheim.
Julian Nagelsmann hat in Hoffenheim noch bis 2021 Vertrag - offenbar ohne Ausstiegsklausel
Julian Nagelsmann hat in Hoffenheim noch bis 2021 Vertrag - offenbar ohne Ausstiegsklausel
© Getty Images

Trainer Julian Nagelsmann vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim besitzt nach Angaben seines Beraters Marc Kosicke keine Ausstiegsklausel für einen vorzeitigen Wechsel.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich äußere mich in der Regel nicht zu Vertragsinhalten. In diesem Fall muss ich mal eine Ausnahme machen, da mir über eine Ausstiegsklausel von Julian in Hoffenheim nichts bekannt ist", sagte Kosicke der Bild am Sonntag.

TSG Hoffenheim: Julian Nagelsmann hat offenbar keine Ausstiegsklausel
00:25
Nagelsmann-Berater: Es gibt keine Ausstiegsklausel

Nagelsmann hatte erst im Juni seinen Vertrag bei den Kraichgauern bis 2021 verlängert.

2019 für fünf Millionen Euro weg?

Dennoch gab es in letzter Zeit immer wieder Spekulationen über einen Wechsel des 30-Jährigen. Gerüchte machten die Runde, dass er den Europa-League-Teilnehmer 2019 per Ausstiegsklausel für fünf Millionen Euro verlassen dürfe. Zuletzt hatte Nagelsmann selbst in einem Eurosport-Interview für Aufsehen gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Julian Nagelsmann bezieht Stellung zu den Gerüchten rund um ihn und den FC Bayern München.
00:40
Exklusiv: Nagelsmann erklärt seinen Bayern-Flirt

"Der FC Bayern spielt in meinen Träumen schon eine etwas größere Rolle", sagte er dort: "Ich bin sehr, sehr glücklich mit meinem Leben – und der FC Bayern würde mich vielleicht noch ein Stück glücklicher machen."

Nagelsmann relativiert Bayern-Aussagen

Anschließend hatte Nagelsmann die Aussagen aber relativiert. "Das Interview hatte keinen aktuellen Bezug. Es ging um Visionen und Zukunftsplanungen meines Lebens", sagte er: "Es war keine Bewerbung."