Home>Fußball>Bundesliga>

VfB Stuttgart: Fliegerbombe auf Trainingsgelände entdeckt

Bundesliga>

VfB Stuttgart: Fliegerbombe auf Trainingsgelände entdeckt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fliegerbombe auf VfB-Gelände

Eine Fliegerbombe auf dem Trainingsgelände sorgt beim VfB Stuttgart derzeit für Aufruhr. Die Geschäftsstelle der Schwaben muss evakuiert werden.
bombe_vfb.jpg
© dpa Picture Alliance

Zwischenfall beim VfB Stuttgart: Nach dem Fund einer Fliegerbombe auf einem der Trainingsplätze des fünfmaligen deutschen Meisters musste am Dienstag die Geschäftsstelle evakuiert werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem wurde auch die Bundesstraße 14, die ins Remstal führt, von 18.40 Uhr an gesperrt. Der Kampfmittelräumdienst gab am Abend bekannt, dass die Entschärfung erfolgreich durchgeführt wurde.

Die Mannschaft von Trainer Hannes Wolf war nicht betroffen - sie spielte am Abend bei Borussia Mönchengladbach. Der Fund ereignete sich im Rahmen der laufenden Umbauarbeiten auf dem Gelände. Ein Kunstrasenplatz unweit der Geschäftsstelle nahe der Mercedes-Benz Arena soll dabei einen neuen Belag sowie eine Heizung erhalten und vergrößert werden.

Der Fund ereignete sich im Rahmen der laufenden Umbauarbeiten auf dem Gelände. Ein Kunstrasenplatz unweit der Geschäftsstelle Nahe der Mercedes-Benz Arena soll dabei einen neuen Belag sowie eine Heizung erhalten und vergrößert werden.