vergrößernverkleinern
Ottmar Hitzfeld gewann mit Borussia Dortmund 1997 die Champions League
Ottmar Hitzfeld gewann mit Borussia Dortmund 1997 die Champions League © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Ottmar Hitzfeld empfiehlt Julian Nagelsmann nach dieser Saison nicht Trainer des FC Bayern München zu werden. Stattdessen soll er in Hoffenheim Erfahrungen sammeln.

Ottmar Hitzfeld hat Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann davon abgeraten, bereits nach dieser Saison Trainer beim FC Bayern München zu werden. 

"Für Julian Nagelsmann wäre es vielleicht gut, wenn er noch ein paar Jahre bei Hoffenheim bleibt und auch internationale Erfahrung sammelt. In einem kleineren Verein kann man noch Fehler machen", wird Hitzfeld in der Rhein Neckar Zeitung zitiert: "Irgendwann wird sein Weg sowieso zu Bayern München führen."

Jupp Heynckes wird den deutschen Rekordmeister nur bis Saisonende trainieren. Zu den gehandelten Kandidaten für seine Nachfolge gehört unter anderem Nagelsmann.

Anzeige

Bei seiner Vorstellung hatte sich Heynckes für einen jungen deutschen Trainer ausgesprochen. "In der Bundesliga gibt es viele junge Trainer, deren Handschrift zu erkennen ist. Die spielen ein strukturierten methodischen Fußball."

Nächste Artikel
previous article imagenext article image