Schalkes Neuzugang Pablo Insua hat mit einer ernsthaften Erkrankung zu kämpfen und wird länger ausfallen. Sportdirektor Axel Schuster zeigt sich besorgt.
Schalkes Sommer-Neuzugang Pablo Insua wird noch eine Weile auf sein Pflichtspieldebüt für die Königsblauen warten müssen. Der 24-Jährige ist ernsthaft erkrankt.
"Insua wird auf unbestimmte Zeit ausfallen", sagte Sportdirektor Axel Schuster vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (ab 15:30 Uhr im LIVETICKER).
Insua laboriert seit Ende September an einer Rippenfellentzündung und war zuletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. "Leider ist aus der Rippenfelletzündung eine Herzbeutelentzündung entstanden", so Schuster.
Insua hat acht Kilo abgenommen
Der Schalker macht sich ernsthafte Sorgen um den Innenverteidiger: "Insua hat acht Kilo verloren. Jeder kann sich vorstellen, was das für einen Profisportler zu bedeuten hat."
Insua war im Sommer von La Coruna nach Schalke gewechselt, hat bislang aber noch kein Spiel für den Verein absolviert. Sein Vertrag läuft bis 2021.