Home>Fußball>Bundesliga>

CHECK24 Doppelpass: Christoph Daum mit Bedenken über das Comeback von Jupp Heynckes beim FC Bayern

Bundesliga>

CHECK24 Doppelpass: Christoph Daum mit Bedenken über das Comeback von Jupp Heynckes beim FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heynckes-Comeback: Daum zweifelt

Im CHECK24 Doppelpass sieht Christoph Daum Bayerns Sensationsverpflichtung von Jupp Heynckes auch kritisch. Der Faktor Zeit wiege schwer.
Bringt Jupp Heynckes den FC Bayern wieder in die Spur? Christoph Daum äußert im CHECK24 Doppelpass Bedenken, dass die Übergangslösung sofort einschlägt.

Christoph Daum hegt Bedenken über die Sensationsrückkehr von Trainer-Urgestein Jupp Heynckes zum FC Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }
Marcel Reif im Doppelpass: Scharfe Kritik an Bayerns Hoeneß und Rummenigge
01:53
Reif ledert gegen Hoeneß und Rummenigge

Im CHECK24 Doppelpass erklärte der frühere Bundesliga-Coach Daum: "Seine Erfahrung ist ein Faustpfand. Doch er hat kaum Zeit, zu trainieren und neue Konzepte zu entwickeln. Er muss erst mal für Zufriedenheit sorgen und aktuell moderieren."

Der FC Bayern stellt Jupp Heynckes als neuen Trainer vor. SPORT1 überträgt die Pressekonferenz am Montag ab 11.30 Uhr im LIVESTREAM

"Vor allem aber: In ein paar Monaten muss er sich wieder beweisen", warnt Daum. "Am Ende steht Heynckes im Mittelpunkt für die Leistung der Mannschaft. Und da hab ich meine Bedenken, dass er die Probleme bis zur Winterpause lösen kann."

{ "placeholderType": "MREC" }
Jupp Heynckes
Heynckes kann auf eine glanzvolle Karriere zurückblicken: Zwei Champions-League-Titel, sieben Meistertitel als Spieler und Trainer, zwei Pokalsiege, ein UEFA-Cup-Triumph, EM- und WM-Titel, 1011 Bundesliga-Partien
Vor 48 Jahren nimmt Don Jupps Geschichte ihren Anfang - als Nachwuchsstürmer bei Borussia Mönchengladbach im Jahr 1965
+34
Gentleman, Retter, Titel: Heynckes' Karriere

Gleichwohl hält Daum die Münchner Entscheidung für richtig, Heynckes als Nachfolger für den entlassenen Carlo Ancelotti verpflichtet zu haben.

Lesen Sie auch

"Er stellt das kleinste Risiko unter allen Trainer-Kandidaten da. Es ist jetzt Mannschaftsführung gefordert. Man hat kein Zukunftsmodell verpflichtet, aber es ist der richtige Mann, um den Verein wieder zur beruhigen.

SPORT1-Moderator und -Experte Thomas Helmer analysiert die Qualitäten von Jupp Heynckes
02:05
Helmer: Heynckes-Verpflichtung bringt Problem mit

Daums persönliches Verhältnis zum neuen und alten Bayern-Trainer Heynckes, mit dem es einst große Rivalitäten gab, sei inzwischen ohnehin entspannt: "Wir hatten sehr viele Begegnungen in den letzten Jahren. Ich habe meine Wertschätzung ihm gegenüber ausgedrückt. Ich habe mittlerweile aus meiner Sicht ein gutes Verhältnis zu Jupp Heynckes."