Home>Fußball>Bundesliga>

Heynckes-Rückkehr zum FC Bayern: SPORT1-User stimmen ab

Bundesliga>

Heynckes-Rückkehr zum FC Bayern: SPORT1-User stimmen ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Usern gefällt Heynckes-Rückkehr

Die bevorstehende Rückkehr von Jupp Heynckes auf die Trainerbank des FC Bayern kommt bei vielen SPORT1-Usern gut an.
Jupp Heynckes gibt dem FC Bayern eine Zusage
Jupp Heynckes gibt dem FC Bayern eine Zusage
© Getty Images

Es wäre eines der sensationellsten Trainer-Comebacks der Bundesliga-Geschichte: Jupp Heynckes steht kurz vor der Rückkehr zum FC Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Erfolgscoach Heynckes hatte seine Karriere nach dem Triple-Sieg mit den Roten im Frühjahr 2013 eigentlich beendet. Doch die dringende Bitte der Bayern-Bosse Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß, den FC Bayern nach der Entlassung von Carlo Ancelotti wieder in die Erfolgsspur zu führen, kann sich der 72-Jährige wohl nur schwer entziehen. Auch Ottmar Hitzfeld, der die Bayern 2001 zum Champions-League-Sieg führte, ist vom Plan der Bayern angetan.

"Jupp Heynckes ist eine Top-Lösung, um in die Erfolgsspur zurückzukehren. Er kennt den Verein, das Umfeld und das Team und sein Engagement bringt die nötige Ruhe", sagte Ottmar Hitzfeld bei SPORT1. Für Heynckes wäre es die vierte Amtszeit beim FC Bayern.  

Die Bayern-Anhänger sprechen über  die voraussichtliche Rückkehr von Jupp Heynckes
00:46
Heynckes zu Bayern? Fans haben klare Meinung

Auch die SPORT1-User dafür 

Die Rückkehr des Erfolgstrainers beschäftigt natürlich auch die SPORT1-User. Auf die Frage, ob die Heynckes-Rückkehr die richtige Entscheidung sei, stimmten 61 Prozent mit ja, 39 Prozent sehen ein Engagement dagegen kritisch. Insgesamt nahmen bislang 94.700 SPORT1-User (Stand: 6.Oktober, 12 Uhr) am Voting teil.