Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln setzt Zeitrahmen für Suche nach Schmadtke-Nachfolger

Bundesliga>

1. FC Köln setzt Zeitrahmen für Suche nach Schmadtke-Nachfolger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schmadtke-Nachfolger im Winter

Der 1. FC Köln ist nach dem Abgang von Manager Jörg Schmadtke auf der Suche nach einem Nachfolger. Dieser soll bis zur Rückrunde gefunden werden.
Jörg Schmadtke hat nach eigenen Angaben keinen Kontakt zum HSV und zum VfL Wolfsburg
Jörg Schmadtke hat nach eigenen Angaben keinen Kontakt zum HSV und zum VfL Wolfsburg
© Getty Images

Nach dem Abgang von Manager Jörg Schmadtke ist der 1. FC Köln weiter auf der Suche nach einem Nachfolger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) definierte Geschäftsführer Alexander Wehrle einen Zeitrahmen für die Suche.

"Zur Rückrunde wollen wir einen neuen Mann an Bord haben. Wichtig ist dabei, dass wir den Richtigen für den FC finden", sagte Wehrle bei Sky.

Köln habe bereits ein Anforderungsprofil für den neuen Manager erstellt. "Die Qualität und das Zwischenmenschliche müssen stimmen", sagte der 42-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wehrle bedauerte jedoch den Abgang von Schmadtke, mit dem er eng zusammengearbeitet hatte. "Ich hätte mir eine weitere Zusammenarbeit gewünscht und bin natürlich traurig."

Der bis 2023 laufende Vertrag mit Schmadtke wurde Ende Oktober in "beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst. Köln ist Tabellen-Schlusslicht und wartet immer noch auf seinen ersten Saisonsieg.