Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern führt ab Saison 2018/19 Mehrwegbecher in Allianz Arena ein

Bundesliga>

FC Bayern führt ab Saison 2018/19 Mehrwegbecher in Allianz Arena ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern stellt auf Mehrwegbecher um

Der FC Bayern will den Müll in der Allianz Arena verringern und gibt deswegen ab der kommenden Saison nur noch Mehrwegbecher aus.
FC Bayern Muenchen v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
FC Bayern Muenchen v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
© Getty Images

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München stellt zur Saison 2018/19 bei der Getränkeausgabe in der Allianz Arena auf eine Mehrwegbecher-System um.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Umweltministerium, das am Dienstag in der bayerischen Landeshauptstadt vorgestellt wurde.

Schon beim Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96 am 2. Dezember wird ein erster Testlauf durchgeführt. Ziel der Umstellung ist es, Abfall zu vermeiden und noch effizienter mit Energie-Ressourcen umzugehen.

"Wir haben schon geraume Zeit über eine Mehrwegbecher-Lösung für die Allianz Arena diskutiert", sagte Bayern Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge und fügte an: "Umweltschutz ist ein wichtiges Thema, der FC Bayern München möchte dazu seinen Beitrag leisten."