Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund erteilt Pierre-Emerick Aubameyang Wechselverbot

Bundesliga>

Borussia Dortmund erteilt Pierre-Emerick Aubameyang Wechselverbot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wechselverbot für Aubameyang?

Borussia Dortmund plant auch für die Rückrunde fest mit seinem Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang. Der Gabuner soll dabei helfen, ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
888822216.jpg
© Getty Images

Eigentlich hätte Pierre-Emerick Aubameyang Borussia Dortmund wohl schon am liebsten im Sommer verlassen. Doch aus einem Transfer zu Real Madrid oder AC Milan wurde bekanntlich nichts.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem guten Saisonstart der Dortmunder schienen dann alle Wechselgedanken ohnehin erst einmal vom Tisch, doch die sportliche Krise, seine zwischenzeitliche Suspendierung und der sportliche Absturz auf Platz sechs befeuerten Aubameyangs Wechselwunsch nun offenbar wieder.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der BVB will davon allerdings nichts wissen. Im Gegenteil: Wie die Sport Bild berichtet, erteilten die Verantwortlichen Aubameyang nun ein striktes Wechselverbot für den Winter. Sie wollen den Stürmer offenbar auf keinen Fall ziehen lassen.

Aubameyang, der mit drei Toren aus den letzten drei Spielen langsam wieder zu alter Form gefunden hat, soll die Dortmunder zurück in die Champions-League-Ränge schießen.