Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln unterläuft Trainer-Fauxpas bei Spiel gegen Freiburg

Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln unterläuft Trainer-Fauxpas bei Spiel gegen Freiburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln unterläuft Trainer-Fauxpas

Vor dem Kellerduell zwischen dem 1. FC Köln und dem SC Freiburg kommt es zu einem peinlichen Trainer-Fauxpas. Die Geißböcke korrigieren den Fehler kurz darauf.
Auf dem Mannschaftsbogen steht als Trainer des 1. FC Köln Peter Stöger
Auf dem Mannschaftsbogen steht als Trainer des 1. FC Köln Peter Stöger
© Twitter/fernfunker

Dem 1. FC Köln ist vor dem Kellerduell gegen den SC Freiburg am Sonntag ein peinlicher Fauxpas unterlaufen (ab 13.30 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf den für die Journalisten bereitgestellten Aufstellungsbögen war nämlich noch der bereits entlassene Trainer Peter Stöger aufgeführt. Nur wenige Momente zuvor war der 51-Jährige als Nachfolger von Peter Bosz bei Borussia Dortmund vorgestellt worden.

Peter Bosz bei Borussia Dortmund entlassen - Peter Stöger übernimmt
00:43
Hammer! Stöger neuer BVB-Coach

Nachdem der Fehler aufgefallen war, wurde eine neue Liste gedruckt, dieses Mal mit Stefan Ruthenbeck, dem neuen FC-Coach.

In 14 Bundesligaspielen hatte Stöger mit Köln keinen Sieg eingefahren und belegte mit den Rheinländern mit drei Zählern den letzten Tabellenplatz. Ruthenbeck soll als Interimstrainer bis zum Sommer fungieren.