Home>Fußball>Bundesliga>

FC Schalke 04 winken wohl Extra-Prämien bei Titeln von Leroy Sane

Bundesliga>

FC Schalke 04 winken wohl Extra-Prämien bei Titeln von Leroy Sane

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke winken Extra-Millionen

Der Wechsel von Leroy Sane zu Manchester City kann sich für Schalke 04 noch einmal in zusätzlichen Millionen niederschlagen. Ein Titel ist greifbar nahe.
Leroy Sane könnte dem FC Schalke noch zusätzliches Geld in die Kasse spülen
Leroy Sane könnte dem FC Schalke noch zusätzliches Geld in die Kasse spülen
© Getty Images

Die Verantwortlichen des FC Schalke 04 schauen aktuell ganz genau nach England. Grund sind die Leistungen von Manchester City mit dem Ex-Schalker Leroy Sane.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Citizens dominieren derzeit mit dem 21-Jährigen die Premier League. Sollten Sane & Co. am Saisonende auch Meister werden kassiert Schalke laut Bild kräftig mit. So soll Schalkes Manager Christian Heidel beim 50-Millionen-Wechsel von Sane auch Erfolgsprämien ausgehandelt haben.

Sollte ManCity Meister werden, was bei einem Vorsprung von elf Punkten wohl nur noch Formsache ist, würde Schalke eine Million Euro kassieren.

Mario Gomez (m.) und Sandro Wagner (l.) kehren zu ihren Jugend-Klubs zurück
Konstantin Rausch wechselt vom 1. FC Köln zu Dynamo Moskau
Donis Avdijaj
+15
Bundesliga: Fixe Transfers und Wechsel aller Teams im Winter 2017/18

Beim Erreichen des Champions-League-Finals winken noch einmal 500.000 Euro. Sollte es sogar zum Titel reichen, wird noch einmal verdoppelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Heidel sagte der Bild dazu: "Ja, ich glau­be, Man­Ci­ty wird sich das nicht mehr neh­men las­sen."

Dem Bericht zufolge gelten die Summen nicht nur in diesem Jahr, sondern bis zu Sanes Vertragsende im Jahr 2021.