Home>Fußball>Bundesliga>

Sportchef Armin Veh vom 1. FC Köln relativiert Kritik an Peter Stöger

Bundesliga>

Sportchef Armin Veh vom 1. FC Köln relativiert Kritik an Peter Stöger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Veh stellt Kritik an Stöger klar

Armin Veh stimmt nach seiner Kritik an Peter Stöger wegen der vielen Verletzten beim 1. FC Köln versöhnliche Töne an und erinnert sich an die eigene Zeit als Trainer.
Armin Veh ist seit 11. Dezember Sportchef des 1. FC Köln
Armin Veh ist seit 11. Dezember Sportchef des 1. FC Köln
© Getty Images

Kölns neuer Sportchef Armin Veh hat seine harsche Kritik an Ex-Coach Peter Stöger erklärt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seine Vorwürfe gegen Stöger relativierte er zwar im kicker: "Ich habe in 27 Jahren als Trainer auch Phasen gehabt, in denen ich eine schlechte Trainingssteuerung hatte. Das passiert eben mal. Das kann jedem passieren."

Dennoch macht Veh den jetzigen Trainer von Borussia Dortmund weiterhin für die schwierige Personalsituation verantwortlich: "Es ist nicht unnormal, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen dem, wie wir stehen und wie es passiert ist. Da kann ich ein Lied von singen."

Mario Gomez (m.) und Sandro Wagner (l.) kehren zu ihren Jugend-Klubs zurück
Konstantin Rausch wechselt vom 1. FC Köln zu Dynamo Moskau
Donis Avdijaj
+15
Bundesliga: Fixe Transfers und Wechsel aller Teams im Winter 2017/18

"Wir hatten 13 verletzte Spieler und nach 16 Spielen drei Punkte - das waren die Fakten", betonte der langjährige Bundesliga-Coach.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Veh hatte Stöger kurz nach seinem Dienstantritt bei Schlusslicht 1. FC Köln heftig kritisiert. Das Team sei "mental und vor allem körperlich schwer angeschlagen", hatte der 56-Jährige gesagt - und Stöger dafür die Schuld gegeben. Für diese Aussagen musste Veh seinerseits harte Kritik einstecken.