Home>Fußball>Bundesliga>

Sven Ulreich kritisiert frühere Führung des VfB Stuttgart

Bundesliga>

Sven Ulreich kritisiert frühere Führung des VfB Stuttgart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ulreich schießt gegen VfB-Führung

Am Samstag kehrt Bayerns Torhüter Sven Ulreich zu seinem Ex-Klub VfB Stuttgart zurück. Dabei wollte er zur Saison 2015/16 Stuttgart gar nicht verlassen.
Sven Ulreich wechselte zur Saison 2015/16 vom VfB Stuttgart nach München
Sven Ulreich wechselte zur Saison 2015/16 vom VfB Stuttgart nach München
© Getty Images

Torhüter Sven Ulreich hat die frühere Führung seines Ex-Klubs VfB Stuttgart vor seiner Rückkehr am Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) mit dem Deutschen Meister Bayern München kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es kam damals ja oft so rüber, dass ich auf einen Wechsel gedrängt hätte und vom VfB weg wollte. Das stimmt aber so nicht", sagte Ulreich der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten: "Ich wollte nicht weg."

Ulreich war zur Saison 2015/16 vom VfB nach München gewechselt. Zu dieser Zeit war Robin Dutt der Sport-Vorstand der Schwaben.

"Mir wurde von der damaligen sportlichen Führung schon früh recht deutlich kommuniziert, dass man nicht mehr bedingungslos auf mich setzt. Ich wurde gefragt, ob ich mich nicht mal nach etwas Neuem umschauen wolle", sagte der 29-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }
Jupp Heynckes rät Bayern zu Ulreich-Verlängerung
01:56
Heynckes rät Bayern zu Ulreich-Verlängerung

Ulreich: Wollte VfB Stuttgart nicht verlassen

Dies sei ein "eindeutiges Zeichen" gewesen. "Erst dann bin ich aktiv geworden. Auf einen Wechsel gedrängt hatte ich nie – aber so wurde es dann von VfB-Seite nach außen dargestellt."

Inzwischen ist für Ulreich "die Sache abgehakt. Beim VfB bin ich groß geworden, es ist nach wie vor mein Herzensklub, ich habe mit meiner Familie in Stuttgart ein Haus gebaut. Ich werde der Stadt und dem Verein immer eng verbunden sein, zumal ich nach meiner Karriere wieder in Stuttgart leben werde."

Ulreich kehrt im Spiel beim VfB nach einer Pause wegen Adduktorenproblemen ins Bayern-Tor zurück.