Home>Fußball>Bundesliga>

TSG Hoffenheim: Trainer Julian Nagelsmann vor Partie gegen BVB optimistsich

Bundesliga>

TSG Hoffenheim: Trainer Julian Nagelsmann vor Partie gegen BVB optimistsich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann vor BVB optimistisch

1899-Coach Julian Nagelsmann ist zufrieden mit den Auftritten seines Teams in den letzten Wochen. Auch in die Partie gegen den BVB geht er optimistisch.
Julian Nagelsmann spielt mit 1899 Hoffenheim eine starke Saison
Julian Nagelsmann spielt mit 1899 Hoffenheim eine starke Saison
© Getty Images

Trainer Julian Nagelsmann sieht 1899 Hoffenheim für das Auswärtsspiel am Samstag (18.30 Uhr im LIVETICKER) bei DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund gewappnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Unsere Energieleistung" zuletzt gegen den VfB Stuttgart habe ihm gefallen, sagte der 30-Jährige am Freitag auf der Pressekonferenz: "Man hat immer gesehen, dass wir unbedingt gewinnen wollten, und wir haben das trotz der Kontergefahr sehr reif zu Ende gespielt. Ich bin mir sicher, dass wir wieder ein sehr gutes Auswärtsspiel zeigen können."

Borussia Dortmund: Das sagt Peter Stöger zum Thema Julian Nagelsmann als sein Nachfolger beim BVB
00:59
Stöger: Nagelsmann ist kein Thema!

Wagner-Einsatz noch ungewiss

Der deutsche Nationalspieler Sandro Wagner hat am Donnerstag wieder trainiert, "doch wir müssen das Abschlusstraining abwarten, um eine finale Entscheidung hinsichtlich des Einsatzes zu treffen", betonte Nagelsmann. Dennis Geiger fehlt wegen einer Gelbsperre.

Nagelsmann hatte Dortmund am Dienstag beim 2:0-Sieg in Mainz in Augenschein genommen. Unter dem neuen Trainer Peter Stöger "pressen sie nicht mehr ganz so aggressiv und stehen tiefer, doch es ist immer noch der BVB".

{ "placeholderType": "MREC" }

Generell zieht der TSG-Coach eine positive Bilanz der bisherigen 16 Spiele in der Bundesliga-Hinrunde: "Wir müssen sehr zufrieden sein mit unserer Punkteausbeute als ein Team, das die Belastung nicht gewöhnt war. Wir hoffen, in der Rückrunde ein paar weniger Täler zu durchlaufen und denken, die noch erfolgreicher zu gestalten."