Home>Fußball>Bundesliga>

Breel Embolo von Schalke 04 bekam Tipps von Roger Federer

Bundesliga>

Breel Embolo von Schalke 04 bekam Tipps von Roger Federer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Embolo erhält Tipps von Tennis-Star

Breel Embolo bekommt in schwierigen Zeiten moralische Unterstützung von einem Tennis-Star. Roger Federer schickt ihm sogar ein persönliches Video und lädt ihn ein.
Breel Embolo gab im September sein Comeback für den FC Schalke 04
Breel Embolo gab im September sein Comeback für den FC Schalke 04
© Getty Images

Rekordeinkauf Breel Embolo vom Bundesligisten Schalke 04 hat in schwierigen Zeiten moralische Unterstützung von der Tennis-Legende Roger Federer erhalten. "Als ich verletzt war, habe ich von ihm ein Video zur Aufmunterung bekommen", sagte der Schweizer Nationalspieler im Interview mit der Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }

Federer, der bei Embolos Ex-Klub FC Basel häufiger auf der Tribüne saß, habe ihn zu einem seiner Spiele eingeladen. Dort "haben wir viel geredet", berichtete Embolo: "Zu Sportlern wie ihm schaut man immer auf! Jede Sekunde mit ihnen schätzt man und hört ganz genau zu."

Federer habe ihm Unterstützung angeboten. "Wenn ich zum Beispiel ärztliche Hilfe benötigen würde, könne ich mich bei ihm melden." Embolo, im Sommer 2016 für 22,5 Millionen plus Bonuszahlungen von Basel nach Schalke gewechselt, hat im vergangenen Herbst bei Schalke nach einjähriger Verletzungspause sein Comeback gegeben.

Der Stürmer will in der Rückrunde neu angreifen. "Ich möchte mit Selbstvertrauen zur Weltmeisterschaft", sagte er: "Dafür wollen wir eine stabile Rückrunde zeigen und am Ende hoffentlich einen internationalen Platz schaffen."