Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern ohne Mats Hummels und Robert Lewandowski gegen Leverkusen

Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern ohne Mats Hummels und Robert Lewandowski gegen Leverkusen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern ohne Star-Duo in Leverkusen

Robert Lewandowski und Mats Hummels fehlen dem FC Bayern zum Rückrundenauftakt gegen Leverkusen. Trainer Jupp Heynckes möchte kein Risiko eingehen.
Der FC Bayern München muss zum Auftakt der Rückrunde bei Bayer Leverkusen auf Robert Lewandowski und Mats Hummels verzichten.

Der FC Bayern muss zum Auftakt der Rückrunde am Freitag bei Bayer Leverkusen (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) auf seinen Torjäger Robert Lewandowski und Weltmeister Mats Hummels verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lewandowski hat zwar seine Patellasehnenprobleme überwunden, ein Einsatz in Leverkusen käme nach Angabe von Bayern-Trainer Jupp Heynckes aber zu früh.

Ähnliches gelte für Abwehrspieler Hummels, der seine Adduktorenprobleme zwar ausgestanden habe, aber noch nicht wieder voll auf der Höhe sei. Lewandowski und Hummels sollen kommende Woche wieder das volle Trainingspensum absolvieren.

Wagner ersetzt Lewandowski

Für Lewandowski wird in Leverkusen aller Wahrscheinlichkeit nach der in der Winterpause von 1899 Hoffenheim zu den Bayern zurückgekehrte Nationalspieler Sandro Wagner spielen. Der 30-Jährige absolvierte sein bislang letztes Spiel für die Bayern am 2. September 2007 beim Hamburger SV (1:1).

{ "placeholderType": "MREC" }
Amin Younes (r.) spielte von 2015 bis 2018 für Ajax Amsterdam
Manchester United v FC Basel - UEFA Champions League
+12
Transfermarkt: Die 15 heißesten Winter-Gerüchte im Check

Nationalspieler Joshua Kimmich, der zuletzt über Rückenbeschwerden klagte, reist mit nach Leverkusen. "Es ist aber noch nicht sicher, ob er von Beginn an aufläuft", sagte Heynckes.

Der frühere Bayer-Coach erwartet an seiner alten Wirkungsstätte einen "prickelnden Start gegen einen starken Gegner". Der 72-Jährige stellte aber auch klar: "Wir wollen da weitermachen, wo wir aufgehört haben."