Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Horst Heldt hofft auf Boykottende der Fans von Hannover 96

Bundesliga>

Bundesliga: Horst Heldt hofft auf Boykottende der Fans von Hannover 96

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heldt hofft auf Ende des Fanboykotts

Horst Heldt hofft auf das Ende des Stimmungsboykott und die lautstarke Unterstützung der Fans von Hannover 96 beim kommenden Heimspiel gegen Mainz 05.
Horst Heldt ist seit März 2017 Manager beim Bundesligisten Hannover 96
Horst Heldt ist seit März 2017 Manager beim Bundesligisten Hannover 96
© Getty Images

Manager Horst Heldt (48) vom Bundesligisten Hannover 96 hofft auf ein Ende des Stimmungsboykotts durch Teile der Fanszene.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir würden uns wünschen, wenn wir vom gesamten Stadion Unterstützung erfahren. Die Mannschaft ist ein Teil des Vereins", sagte Heldt vor dem Rückrundenauftakt gegen Mainz 05 am Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER): "Wir bedauern den Boykott, respektieren und akzeptieren aber die Entscheidung von Teilen der Fans."

Am Sonntag (ab 11 Uhr LIVE im Free-TV bei SPORT1) ist der 48-Jährige zu Gast im CHECK24 Doppelpass und wird sich sicherlich auch über die Situation in Hannover äußern.

Aus Protest gegen die geplante komplette Übernahme des Klubs durch Präsident Martin Kind (73) auf Grundlage einer Ausnahmegenehmigung bei der so genannten 50+1-Regel verzichten zahlreiche Anhänger seit Saisonbeginn auf die lautstarke Unterstützung beim Tabellenelften.