Home>Fußball>Bundesliga>

Peter Neururer prophezeit Leon Goretzka eine große Zukunft

Bundesliga>

Peter Neururer prophezeit Leon Goretzka eine große Zukunft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neururer: Goretzka wie Matthäus

Nach dem verkündeten Wechsel von Leon Goretzka zum FC Bayern prophezeit Peter Neururer den derzeitigen Schalke-Profi eine große Zukunft.
Der bevorstehende Wechsel von Leon Goretzka zum FC Bayern sorgt für Wirbel im CHECK24 Doppelpass – und veranlasst die Experten Neururer und Basler zu einer Wette um die Einsatzchancen des Youngsters.

Leon Goretzkas früherer Trainer und derzeitige SPORT1-Experte Peter Neururer sieht den Confed-Cup-Sieger vor dessen Wechsel zu Bayern München auf dem Weg zu einer Weltkarriere.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Leon ist noch lange nicht an Grenzen angekommen", sagte Neururer, der Goretzka beim Zweitligisten VfL Bochum trainierte: "Im Falle einer weiteren Steigerung glaube ich, dass er einer der herausragenden Spieler des deutschen Fußballs im Mittelfeld wird, vielleicht auf internationaler Ebene vergleichbar mit Lothar Matthäus."

Christian Heidel von Schalke 04 spricht über den Wechsel von Leon Goretzka zum FC Bayern München
01:50
Heidel enttäuscht: "Haben alle Wünsche von Goretzka erfüllt!"

Goretzka (22), laut Neururer "mehr als super talentiert und einer der großen Hoffnungsträger des deutschen Fußballs", wird im Sommer ablösefrei zum FC Bayern wechseln. Er unterschrieb beim Rekordmeister einen Vierjahresvertrag. 2013 war Goretzka von Bochum nach Schalke gekommen.