Home>Fußball>Bundesliga>

Trainer Heiko Herrlich von Bayer Leverkusen kommt nach Schwalbe um Sperre herum

Bundesliga>

Trainer Heiko Herrlich von Bayer Leverkusen kommt nach Schwalbe um Sperre herum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Herrlich kommt um Sperre herum

Heiko Herrlich kommt nach seiner Schwalbe im Pokal gegen Gladbach um eine Sperre herum, muss aber eine Geldstrafe zahlen. Das Urteil akzeptiert der Bayer-Trainer.
Heiko Herrlich sorgte im Pokal bei Borussia Mönchengladbach für den Aufreger
Heiko Herrlich sorgte im Pokal bei Borussia Mönchengladbach für den Aufreger
© Getty Images

Heiko Herrlich kommt nach seiner Schwalbe im DFB-Pokalspiel bei Borussia Mönchengladbach um eine Sperre herum.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Trainer von Bayer Leverkusen am Dienstagmittag erklärte und der DFB bestätigte, muss Herrlich eine Geldstrafe von 12.000 Euro zahlen.

Der Trainer von Bayer Leverkusen zeigt sich nach dem Schwalben-Eklat gegen Gladbach reumütig
01:10
Herrlich entschuldigt sich für peinliche Schwalbe

"Ich akzeptiere die Strafe. Man unterschreibt ja zu Saisonbeginn oder wenn man einen Vertrag unterzeichnet, dass man sich der Gerichtsbarkeit des DFB unterstellt. Das ist jetzt absolut okay", sagte der 46-Jährige und fügte an: "Zu dem Hohn und Spott, den ich zurecht bekommen habe, muss ich jetzt auch noch 12 000 Euro zahlen."

Mit seiner Schwalbe brachte Heiko Herrlich die Spieler von Borussia Mönchengladbach gegen sich auf
+20
Herrlich und Co.: Wenn Top-Trainer die Nerven verlieren

Herrlich hatte sich im Pokal-Achtelfinale nach einem Gerangel in seiner Coaching-Zone mit Gladbach-Profi Denis Zakaria theatralisch fallen lassen. Der DFB nahm die Ermittlungen auf. Herrlich entschuldigte sich später und sagte: "Ich schäme mich."