Home>Fußball>Bundesliga>

Vor Leipzig: Leon Goretzka beim FC Schalke wieder im Mannschaftstraining

Bundesliga>

Vor Leipzig: Leon Goretzka beim FC Schalke wieder im Mannschaftstraining

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leise Hoffnung bei Goretzka für RB

Leon Goretzka trainiert beim FC Schalke erstmals wieder mit der Mannschaft. Ob er für den Rückrundenstart gegen RB spielen kann, ist noch offen.
Leon Goretzka wird in der kommenden Saison für den FC Bayern spielen
Leon Goretzka wird in der kommenden Saison für den FC Bayern spielen
© Getty Images

Nationalspieler Leon Goretzka ist beim Tebellenzweiten Schalke 04 am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-Jährige hatte wegen einer Stressreaktion im Unterschenkel seit Ende November nur wenige Minuten in der Bundesliga bestritten. Auch im Trainingslager in Benidorm hatte der Confed-Cup-Sieger lediglich individuell trainieren können.

Für das Spitzenspiel zum Rückrundenstart am Samstag beim Vizemeister RB Leipzig ist Goretzka wahrscheinlich noch keine Option. "Er hat keine Schmerzen mehr, aber wir wollen nichts riskieren", sagte Trainer Domenico Tedesco zuletzt.