Home>Fußball>Bundesliga>

Bayer 04 Leverkusen: Jonathan Tah verlängert Vertrag bis 2023

Bundesliga>

Bayer 04 Leverkusen: Jonathan Tah verlängert Vertrag bis 2023

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tah verlängert bei Bayer

Leverkusen verlängert den Vertrag mit Nationalspieler Jonathan Tah. Der sieht noch Entwicklungspotential bei Bayer.
Bayer 04 Leverkusen v SV Werder Bremen - Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen v SV Werder Bremen - Bundesliga
© Getty Images

Bayer 04 Leverkusen hat einen weiteren Leistungsträger langfristig an den Verein gebunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Kai Havertz und Kapitän Lars Bender hat auch Jonathan Tah seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Der neue Kontrakt des 22-Jährigen läuft bis zum 30. Juni 2023, sein bisheriger war bis 2020 datiert.

"Ich habe stets gesagt, dass ich mich in Leverkusen sehr wohl fühle. Der Klub und sein Umfeld sind perfekt für mich", sagte Tah. "Ich bin bei Bayer 04 Nationalspieler geworden und kann mich hier auf dem höchsten Niveau weiterentwickeln."

Cheftrainer Heiko Herrlich freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Jona hat überragende Anlagen. Er ist schnell, technisch stark, sehr robust und verfügt über viel Ruhe und Übersicht. Dabei ist für ihn das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht."