vergrößernverkleinern
Marcel Sabitzer fehlt aufgrund einer Erkältung
Marcel Sabitzer fehlt aufgrund einer Erkältung © Getty Images
teilentwitternE-MailKommentare

RB Leipzig will im Kampf um die Champions-League-Plätze am Freitag mit einem Sieg vorlegen - muss allerdings auf Marcel Sabitzer und Diego Demme verzichten.

RB Leipzig will im Kampf um die Champions-League-Plätze vorlegen: Um weiter gute Chancen auf die Königsklasse zu haben, soll ein Sieg gegen den FC Augsburg her (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER).

Kurzfristig muss der Vizemeister allerdings auf Diego Demme und Marcel Sabitzer verzichten, beide fehlen aufgrund von Erkältungen. Für das Duo rücken Stefan Ilsanker und Yussuf Poulsen in die Mannschaft.

Beim FCA kehrt der Ex-Leipziger Rani Khedira nach abgesessener Gelbsperre zurück in die erste Elf.

Augsburg reist mit dem 3:0-Triumph über Eintracht Frankfurt im Rücken nach Leipzig. In der Hinrunde konnten die Augsburger zu Hause auch das Team von Ralph Hasenhüttl überraschend mit 1:0 schlagen, doch auswärts präsentierten sich Augsburg zuletzt weniger überzeugend.

Nur ein Zähler gab es aus den vergangenen drei Spielen. (Die Tabelle der Bundesliga)

Aktuell stehen die Augsburger auf Platz sieben und könnten mit einem Sieg vorübergehend auf Platz fünf vorrücken - nur einen Punkt hinter Leipzig, das selbst Platz zwei anvisiert und damit Bayer Leverkusen verdrängen kann. (Der Spielplan der Bundesliga)

Aufstellungen:

Leipzig: Gulacsi - Laimer, Orban, Upamecano, Klostermann - Kampl, Ilsanker, Keita, Bruma - Poulsen, Werner

Augsburg: Hitz - Framberger, Danso, Khedira, Hinteregger, Max - Baier - Heller, Koo, Caiuby - Gregoritsch

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel