Home>Fußball>Bundesliga>

Hamburger SV: Frank Wettstein hält an Thomas von Heesen fest

Bundesliga>

Hamburger SV: Frank Wettstein hält an Thomas von Heesen fest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wettstein hält an von Heesen fest

Der in Kritik geratene Interims-Sportchef Thomas von Heesen erhält Rückendeckung von HSV-Vorstand Frank Wettstein.
Thomas von Heesen (sitzend, mitte) ist Interims-Sportchef beim HSV
Thomas von Heesen (sitzend, mitte) ist Interims-Sportchef beim HSV
© Getty Images

Vorstand Frank Wettstein vom Hamburger SV hat mit einem kuriosen Vorwurf auf einen kritischen Artikel über die Geschäfte des Interims-Sportchef Thomas von Heesen reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Diese Berichterstattung zum jetzigen Zeitpunkt hat offenbar nur das Ziel, möglichst große Unruhe in den HSV zusätzlich zur schwierigen sportlichen Situation zu tragen", sagte Wettstein dem Hamburger Abendblatt. Die Zeitung hatte zuvor über Geschäfte des einstigen Spielmachers berichtet.

Demnach soll von Heesen unter anderem in seiner Zeit als Trainer des Kapfenberger SV in Österreich an Transferrechten einiger Spieler beteiligt gewesen sein, die er selber trainiert hatte. 

Von Heesens Anwalt wies daraufhin, dass sein Mandant "nicht gegen bestehende Regularien oder Gesetze verstoßen hat".

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Wettstein, nach dem Aus von Heribert Bruchhagen alleiniger Vorstand des Tabellenletzten, will auch nach den neuen Details an von Heesen festhalten. "Ich habe mich heute noch einmal bei allen Beteiligten vergewissert, dass sie die Zusammenarbeit mit ihm schätzen", sagte Wettstein am Freitag der dpa.